Auf Datingseiten bekommst du Matches vorgeschlagen, die auf der Grundlage ihrer Kompatibilität besonders gut zu dir passen. Bei den meisten Singlebörsen füllt jedes Mitglied nach der Anmeldung einen Fragebogen zur Persönlichkeit aus und/oder füllt ein ausführliches Profil aus. Die Algorithmen der jeweiligen Websites bringen dich dann mit Singles zusammen, mit denen du die höchsten Chancen auf eine harmonische Beziehung hast. Wenn du dich also etwas entmutigt fühlst, weil du in der Welt der Partnersuche nicht weiterkommst, können dir diese drei Datingseiten den nötigen Vertrauensschub geben:
1. Parship
Kurz gesagt: Parships Mission lautet “Let’s date happy!” und dementsprechend stellt die vermutlich bekannteste Partnervermittlung Deutschlands drei Faktoren in den Mittelpunkt: Wertschätzung, Authentizität und Spaß. Fake-Profile, endloses nach links oder rechts Wischen und langweilige Unterhaltungen haben auf der Seite keinen Platz.
Erwähnenswerte Zahlen: Laut einer Befragung sind 9 von 10 Parship-Paaren zufrieden mit ihrer Beziehung. Zudem hast du angesichts der Tatsache, dass 91% der Premium-Mitglieder etwas Ernstes suchen und dass das Geschlechterverhältnis mit 51% Frauen und 49% Männern ausgesprochen ausgewogen ist, beste Chancen, Liebe zu finden.
Warum Parship anders ist: Das Matching-Verfahren besteht aus rund 80 Fragen, mit denen insgesamt 32 Persönlichkeits-Merkmale ermittelt werden, die für eine Beziehung von besonders hoher Bedeutung sind und Werte, Einstellungen, Gewohnheiten und Interessen berücksichtigen.
Mithilfe eines speziellen Algorithmus mit 136 Regeln werden die Mitglieder ermittelt, die besonders gut zu dir passen. Die Wahrscheinlichkeit, die eine Person zu finden, ist vermutlich nirgends höher.
2. ElitePartner
Kurz gesagt: Wer es ernst meint mit der Partnersuche, aber keine Zeit hat, um sich eigenhändig durch dutzende Profile zu klicken, sollte einen genaueren Blick auf ElitePartner werfen. Hier bist du richtig, wenn du auf der Suche nach gleichgesinnten, gebildeten Singles bist, die sich eine langfristige Beziehung wünschen.
Erwähnenswerte Zahlen: 42% der Premium-Mitglieder finden auf ElitePartner eine Beziehung und 9 von 10 Paaren, die sich auf ElitePartner kennengelernt haben, sind glücklicher als je zuvor.
Warum ElitePartner anders ist: Hier dreht sich alles darum, die Partnersuche so effizient wie möglich zu machen und dazu gehört auch ein detaillierter Persönlichkeitstest, auf dessen Ergebnissen die Matches, die jedes Mitglied zugesendet bekommt, beruhen.
Keine Sorge, du wirst nicht mit Partnervorschlägen überhäuft, sondern erhältst täglich 3 bis 7 Matches und musst dann nur noch entscheiden, wer dein Interesse geweckt hat und wen du gerne näher kennenlernen möchtest.
3. LoveScout24
Kurz gesagt: Bei LoveScout24 hast du zum Einen die Möglichkeit, Mitglieder online kennenzulernen. Zum anderen kannst du Singles aus deiner Nähe direkt “im realen Leben” bei den regelmäßig in ganz Deutschland stattfindenden Single-Events treffen.
Erwähnenswerte Zahlen: Laut einer Umfrage kennt fast jeder fünfte Deutsche ein Paar, dass sich auf LoveScout24 kennengelernt hat. Bei über 3,5 Millionen Nachrichten, die monatlich auf der Singlebörse verschickt werden, überrascht das nicht.
Warum LoveScout24 anders ist: Bei LoveScout24 hast du die Zügel in der Hand. Statt einem Persönlichkeitstest setzt die Seite auf äußerst ausführliche Profile. So kannst du anderen Mitgliedern selbst von dir und deinen Werten und Vorstellungen erzählen.
Dank der ansprechend und intuitiv gestalteten App, bleibst du außerdem immer auf dem Laufenden und verpasst keine Nachrichten.
Es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass es Menschen gibt, die nach Gleichgesinnten suchen. Und genau diese Zuversicht erhältst du, wenn du eine Datingseite nutzt. Worauf wartest du also noch?