Einen Partner bzw. eine Partnerin in der „realen" Welt abseits von Dating Apps zu finden, kann entmutigend sein, besonders wenn du nicht heterosexuell bist.
Du weißt das wahrscheinlich inzwischen, aber viele Dating-Apps und Datingseiten sind nicht besonders LGBT-freundlich. Wenn du also nicht mehr nach einem Dreier gefragt werden willst oder etwas Ernsteres möchtest als das, was auf Grindr angeboten wird, dann wirf einen Blick auf diese Top-Sites:
1. Parship
Parship ist ohne Zweifel eine der größten und beliebtesten Datingseiten Deutschlands und das macht es zu einer exzellenten Wahl für alle die, die nach einer echten Verbindung suchen.
Matchmaking wird auf der Seite groß geschrieben und nicht dem Zufall überlassen. Ein wissenschaftlicher Algorithmus sorgt dafür, dass ihr nur Profile von LGBT-Singles vorgeschlagen bekommt, deren Charakter, Werte und Vorstellungen mit euren kompatibel sind. Effizienter geht es kaum.
2. ElitePartner
An alle LGBT-Singles mit hohen Ansprüchen oder einfach mit wenig Zeit für die Partnersuche: Bei ElitePartner seid ihr goldrichtig.
Hier braucht ihr euch um das Matchmaking keine Gedanken machen, denn ElitePartner hält die Zügel in der Hand, was euch eine Menge an Zeit spart. Und angesichts der Tatsache, dass ungefähr 80% der Mitglieder über 30 sind, sind deine Matches garantiert keine 20-Jährigen, die “nur experimentieren” wollen.
3. LoveScout24
Was könnte ein besserer Ausgangspunkt für die Suche nach anderen Singles, als eine Datingseite, die es versteht, Menschen mit spaßigen, interaktiven Funktionen zusammenzubringen?
Der Anteil an Mitgliedern, die zur LGBT-Community gehören, ist riesig und es daher überhaupt kein Thema, dass es keine Datingseite ist, die sich ausschließlich an LGBT-Singles richtet.
Über 1 Millionen Paare haben sich schon auf LoveScout24 gefunden und es werden monatlich über 4 Millionen Nachrichten verschickt. Matches, die nicht mit euch chatten oder auf Nachrichten antworten, sind hier also nicht an der Tagesordnung.